Am 12. Januar gemeinsam gegen den AfD Neujahresempfang!

11. Januar 2020  Allgemein

Das Antifaschistische Aktionsbündnis Karlsruhe (AAKA) ruft auf zur:

Protestkundgebung gegen den Neujahrsempfang der AfD vor der Badnerlandhalle in Neureut am Sonntag, den 12. Januar um 12:00 Uhr
mit Redebeiträgen von: Die Linke, VVN, OAT, Verdi

In dem Aufruf heißt es:

“Die AfD Fraktion Baden-Württemberg lädt zum Neujahresempfang in Karlsruhe ein. Die Veranstaltung mit hochkarätigen Kadern der AfD wird das bedeutendste Event vor dem Bundesparteitag im April in Offenburg sein. Von Alice Weidel über Marc Bernhard bis zu Markus Frohnmaier wollen sich die Faschist_innen an diesem Sonntag selbst feiern.

Doch an Rassismus, Ausgrenzung und Spaltung gibt es nichts zu feiern und deshalb werden wir uns den rechten Hetzer_innen der AfD entgegenstellen. Nicht erst seit den erschreckenden Ergebnissen der vergangenen Landtagswahlen, doch seitdem umso mehr ist es für uns wichtig, den parteipolitischen Akteur_innen der extrem Rechten ihre Grenzen aufzuzeigen.

AfD in Parlamenten unterstützt das Erstarken der Rechten und macht eine starke antifaschistische Intervention notwendig!

Deshalb müssen wir klare Kante zeigen!

Kein Raum für rechte Hetze!

Am 12. Januar gemeinsam gegen den AfD Neujahresempfang!

12 Uhr Badnerlandhalle Neureut”