CSD Karlsruhe am Samstag, 05.06., ab 13 Uhr Schlossplatz

04. Juni 2021  Allgemein

Am Samstag den 05.06. findet 2021 endlich wieder der Christopher-Street-Day in Karlsruhe statt.
Der Christopher-Street-Day erinnert an den Stonewall-Aufstand am 28. Juni 1969 in der Christopher-Street in New York vor dem Stonewall Inn, einer queeren Bar. Mit diesen Protesten wehrte sich die queere Bewegung zum ersten Mal sichtbar gegen Polizeigewalt und Diskriminierung. Als LINKE setzen wir uns selbstverständlich für queere Rechte, Selbstbestimmung, Sichtbarkeit und Akzeptanz ein.

Die Pride-Parade startet um 14 Uhr auf dem Schlossplatz, als LINKE werden wir auch wieder mit einem Block vertreten sein, diesmal als Fußtruppe mit Lastenrädern.
Wir treffen uns zum Aufstellen um 13 Uhr auf dem Schlossplatz und nehmen dann gemeinsam an der Parade teil, Die Kundgebung findet anschließend auf dem Schlossplatz statt.

Das Familienfest des CSD-Karlsruhe fällt dieses Jahr coronabedingt aus, die Parade und die Kundgebung finden mit Abstand und Masken statt.
Alle Informationen zum CSD 2021 findet ihr auf der Website des CSD Karlsruhe: https://www.csd-karlsruhe.de/demoparade