DIE LINKE Kreisparteitag wählt neuen Kreisvorstand

24. Oktober 2019  Allgemein
Am 20.10.2019 fand im DGB-Haus Karlsruhe der Kreisparteitag vom Kreisverband DIE LINKE statt. Nach einem Grußwort von MdB Michel Brandt sprach der Bundesvorsitzende MdB Bernd Riexinger und lud anschließend zur Diskussion ein. Themen waren unter Anderem die Aufstellung Richtung Landtagswahl sowie die Kritik an der grün-schwarzen Landesregierung, die sich den drängenden Aufgaben, wie dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, dem sozialen Wohnungsbau und der sozial-ökologischen Verkehrswende nicht stellen.
Der neue Kreisvorstand ist nicht nur zahlenmäßig überquotiert, sondern hat auch erneut eine weibliche Doppelspitze. Gewählt wurden Anna Jahn und Serena Schmidt als Kreissprecherinnen, Rudolf Bürgel als Schatzmeister, Jürgen Creutzmann als Landkreis-Karlsruhe-Beauftragter, sowie die Beisitzer*Innen Bianca Häusler, Alexandria Dritschler, Anja Aschoff und Arne Bachmann.
Zum Schluss wurden noch die 16 Delegierten des Kreisverbands für den kommenden Landesparteitag gewählt.
Wir gratulieren allen Gewählten und bedanken uns bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstands!