Ettlinger Bündnis gegen Rassismus und Neonazis lässt sieben Stolpersteine in Bruchhausen und in der Kernstadt verlegen

2016-Stolpersteine-01Am Montag, dem 27. Juni ab 13 Uhr verlegt der Kölner Künstler Gunter Demnig auf Initiative des Ettlinger Bündnisses gegen Rassismus und Neonazis in Ettlingen sieben weitere Stolpersteine zum Gedenken an Opfer des Hitler-Faschismus, die vor ihrer Ermordung ihren letzten Aufenthaltsort hier in unserer Stadt hatten.

13:00 Uhr Verlegung in Bruchhausen in der Herbststr. Ecke Sommerstraße für 5 russische Zwangsarbeiter und der Luitfriedstraße 24 für ein T4-Opfer.

Ab ca. 13:30 Uhr in Ettlingen wird in der Leopoldstraße 48 für ein „Euthanasie“-Opfer ein Stolperstein verlegt.

In Bruchhausen wird Ortsvorsteher Wolfgang Noller einige Worte sprechen, die Albert-Einstein-Schule übernimmt die feierliche Umrahmung. In Ettlingen spricht Bürgermeister Thomas Fedrow. Die Bevölkerung ist zur Teilnahme an der Stolpersteinverlegung herzlich eingeladen.