GewerkschafterInnen rufen auf: Wir wählen links

18. Februar 2016  Allgemein, Landtagswahlen

WirwaehlenlinksEnttäuscht über Grün-Rot rufen über 80 führende Gewerkschafter*innen aus Baden-Württemberg zur Wahl der Partei DIE LINKE auf.
Karl Reif, stellv. Betriebsratsvorsitzender bei Daimler in Stuttgart Untertürkheim, stellte den Aufruf gestern der Presse vor: „Diesmal wähle ich die Linke, weil diese Partei die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer am besten vertritt. Grün-Rot hat fünf Jahre lang nichts getan gegen Leiharbeit, gegen grundlose Befristungen, gegen die Explosion der Mieten. Die Linke hingegen macht konsequent politisch Druck für gute Arbeit, also für Arbeit, von der die Menschen leben können und die eine Rente ohne Altersarmut schafft.” Hier geht es zum Aufruf: http://bw.gewerkschafterinnen-waehlen-links.de/