Kabarettist Urban Priol besucht unseren LINKEN Infostand in Ettlingen bei Karlsruhe

2015-09-05-Infostand-Ettlingen-Urban-Priol

Urban Priol mit dem LINKEN-Kandidaten im Wahlkreis Ettlingen Jürgen Creutzmann (re.) und dem Ersatzkandidaten Klaus Huska (li.).

Wir freuten uns am Samstag (05.09.) sehr über den Besuch des Kabarettisten Urban Priol (“Neues aus der Anstalt” u.v.m.) an unserem LINKEN Infostand auf dem Marktplatz in Ettlingen. Priol hätte sehr gerne eine Unterstützungsunterschrift für Landtagswahl geleistet, wenn er im hiesigen Wahlkreis wohnen würde. Bei seinem Rundgang durch die Ettlinger Altstadt wurde Priol von Creutzmann noch auf das mahnende Antikriegsdenkmal am Ettlinger Rathausturm aufmerksam gemacht. Der personifizierte Tod in Skelettgestalt mit Sense triumphiert dort auf einem Pferd reitend, in Erinnerung an die beiden Weltkriege.