Karlsruhe ist der 44. sichere Hafen in Deutschland

27. Februar 2019  Allgemein

Gestern hat DIE LINKE Karlsruhe im Gemeinderat den Antrag “Karlsruhe zum sicheren Hafen erklären” gemeinsam mit KULT, SPD und Grüne eingereicht und dem Antrag natürlich auch zugestimmt. Mit einer Mehrheit von 24 Stimmen wurde am 26.02.19 Karlsruhe zum sicheren Hafen erklärt! Damit ist Karlsruhe der 44. sichere Häfen Deutschlands.

Wir bedanken uns bei dem Seebrücke-Aktionsbündnis Karlsruhe für das unermüdliche Engagement, ohne den Druck der Bevölkerung durch Demonstrationen, Veranstaltungen und die Postkartenaktion hätten wir noch lange auf einen solchen Erfolg für die Menschlichkeit warten müssen. Jetzt heißt es, es nicht nur bei einer leeren Erklärung zu belassen sondern auch in der Praxis zu zeigen, dass Karlsruhe ein sicherer Hafen ist!