Kreisparteitag wählt Michel Brandt und Anne Zerr zu Kreissprecher*innen

24. November 2021  Allgemein

Auf dem LINKE-Kreisparteitag am Sonntag wurde Michel Brandt zum neuen Kreissprecher des Kreisverbands Karlsruhe gewählt. “Trotz der herben Wahlniederlage und dem Verlust unseres Karlsruher Bundestagsmandats gab es auf dem gut besuchten Kreisparteitag richtiggehende Aufbruchstimmung. Die Linke wird gebraucht, als einzige echte sozialökologische Kraft und Partei einer konsequenten Friedenspolitik. Dieser Verantwortung stelle ich mich,” sagte Michel Brandt.

Als Kreissprecherin wurde die Klimaaktivistin Anne Zerr gewählt, die im gewerkschaftlichen Bereich tätig ist. “Aufbruch dokumentiert auch der neu gewählte Vorstand: Stark verjüngt und mit Aktiven aus Gewerkschaft, Klimabewegung, Feminismus uvm. lässt der neue Kreisvorstand eine sichtbare und aktive Linke in Karlsruhe in den nächsten Jahren erwarten,” sagte sie zu dem neuen Kreisvorstand.

Der Geschäftsführende Vorstand wird ergänzt durch Anne Berghoff als Kreisschatzmeisterin, Serena Schmidt als Mitgliederbeauftragte und Jürgen Creutzmann als Karlsruhe-Land-Beauftragter. In den erweiterten Kreisvorstand wurden Alexandria Dritschler, Christina Zacharias, Sebastian Becker, Maurice Knaus und Jürgen Ringwald gewählt.