Wahlkreis 30 Bretten: Valeri Kalaschnikow

Valeri Kalaschnikow 01Valeri Kalaschnikow ist selbständiger Softwarentwickler. Geboren in Karaganda im heutigen Kasachstan, lebt er seit 1993 in Deutschland und seit 1997 in Bretten. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit 2011 unterstützt er, der selbst parteilos ist, aktiv die Arbeit des Brettener Ortsverbandes der LINKEN. So war er 2014 einer der LINKEN-Kandidaten für den Brettener Gemeinderat:

Ich will, dass bei den Landtagswahlen linke Politik in Bretten präsent und wählbar ist, und setzt mich ein

● für eine gelebte Willkommenskultur für Flüchtlinge und gegen Rassismus
● Fluchtursachen bekämpfen statt Waffenlieferungen und Militäreinsätze
● gegen niedrige Löhne, Befristungen, Scheinselbständigkeit und Leiharbeit
● für eine kostenfreie Schule, in der alle bis zur 10. Klasse gemeinsam lernen, und für gleiche Bildungschancen unabhängig von sozialer Lage und Herkunft
● für Investitionen in mehr Bildung und Soziales, Pflege und Gesundheit, in bessere öffentliche Infrastruktur, sozialen Wohnungsbau und die Energiewende
● für bezahlbaren Strom, Sozialtarife und ein sozial-ökologisches Investitionsprogramm statt Atomkraft und Lobbypolitik
● für die Stilllegung aller Atomanlagen – das AKW Philippsburg muss vom Netz! Es darf kein weiterer Atommüll produziert werden!

Um überhaupt bei der Landtagswahl antreten zu können, benötigen die Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN in jedem Wahlkreis 150 Unterstützungsunterschriften.

Der Wahlkreis Bretten umfasst folgende Gemeinden: Bretten, Dettenheim, Eggenstein-Leopoldshafen, Gondelsheim, Graben-Neudorf, Kraichtal, Kürnbach, Linkenheim-Hochstetten, Oberderdingen, Stutensee, Sulzfeld, Walzbachtal, Weingarten (Baden) und Zaisenhausen.

Hier können das Formular Unterstützungsunterschrift für Valeri Kalaschnikow / Wahlkreis Bretten sowie der Zuschnitt der Wahlkreise als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden. Bitte das handschriftlich ausgefüllte Formular an folgende Adresse schicken:

DIE LINKE. Bretten, c/o Ali Cankaya, Steinzeugstr. 17, 75015 Bretten

LTW2016-Unterstuetzungsunterschrift-DIE-LINKE-Bretten-Valeri-Kalaschnikow

LTW2016-Wahlkreise-Karlsruhe-Stadt-und-Landkreis