Michl Brandt bei der Lebensmittelausgabe an der Liebfrauenkirche

21. Juli 2020  Allgemein

Michel Brandt, Karlsruher Bundestagsabgeordneter und Obmann der Fraktion DIE LINKE im Ausschuss für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe, übergab am Montag den 20.07. 25.06. Lebensmittelspende an die #seimensch Lebensmittelausgabe an der Liebfrauenkirche in Karlsruhe und erklärt:

„Ich freue mich über die ehrenamtliche Lebensmittelausgabe von #seimensch in Karlsruhe. Gerade viele Menschen in Kurzarbeit sind auf die schnelle und unkomplizierte Hilfe die die ehrenamtlichen Helfer*innen leisten angewiesen. Die Coronakrise macht deutlich, dass unser Sozialsystem Lücken offen lässt, die von ehrenamtlicher Arbeit gefüllt werden. Solche Lücken dürfen in einem Sozialstaat gar nicht erst entstehen!
Ich bin froh, dass es viele engagierte Menschen gibt, die das Versagen des Sozialstaates auffangen. Ich erwarte ich von Bund und den Landesregierungen, dass sie diese Lücke schließen.”