Seebrücke-Kundgebung Montag, 15.04., um 17:30 Uhr Ludwigsplatz: Seenotrettung ist kein Verbrechen – Aufnahme von Geflüchteten im “sicheren Hafen” Karlsruhe!

15. April 2019  Allgemein

Am 03.04. rettete das Seenotrettungsschiff Alan Kurdi der Seenotrettungsorganisation Sea-Eye 64 Menschen aus Seenot, seither darf die Alan Kurdi an keinem sicheren Hafen anlegen und befindet sich momentan vor Malta. In den letzten Tagen mussten bereits zwei Menschen aufgrund medizinischer Notfälle von Bord evakuiert werden, die Lage auf dem Rettungsschiff dramatisiert sich immer weiter.
Wir zeigen uns solidarisch mit den geretteten Menschen und den 17 Crewmitgliedern und fordern die Stadt Karlsruhe auf ihren Worten Taten folgen zu lassen. Karlsruhe erklärte sich im Februar zum sicheren Hafen und damit bereit, aus Seenot gerettete Geflüchtete aufzunehmen. Jetzt ist es an der Zeit die Bereitschaft zur Aufnahme der geretteten Menschen öffentlichkeitswirksam an Horst Seehofer zu signalisieren, damit die Alan Kurdi an einem sicheren Hafen anlegen kann und um der Tortur der Crew und der Geretteten an Bord ein Ende zu bereiten!
Kommt zu unserer Kundgebung am Montag den 15.04. um 17:30 auf dem Ludwigsplatz