Am letzten Wochende hat in Karlsruhe die U35 Zukunftskonferenz mit vielen  Referent_innen und Diskussionen stattgefunden. 60 junge Leute diskutierten mit dem Parteivorsitzenden Bernd Riexinger, den MdBs Gökay Akbulut, Sabine Leidig, Jessica Ttti und Michel Brandt, dem MdE Martin Schirdewan, der Autorin Violetta Bock, dem Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Alex Demirovic und dem Dozenten Simon Schaupp. Die spannenden Themen: “Die verbindende Partei”, “U35 in der LINKEN: Wo stoßen wir auf Probleme”, “Was kann DIE LINKE von Corbyn,

Sanders & Co lernen?”, “DIE LINKE und Zukunft Europa”, “Linkspopulismus”, “Wie sieht eine sozialistische Migrationspolitik aus?”, “Welche Bündnisse bringen uns weiter”, “sozialistische Wirtschaftspolitik”, “Veränderung der Arbeitswelt urch Digitalisierung”, “Frigga Haug”, “sozial-ökologische Transformation”, “Cyberkommunismus”, “DIE LINKE und das Regieren”, Reform oder Revolution”. Im nächsten Jahr wird es die nächste Zukunftskonferenz geben.