Veranstaltung "Gute und bezahlbare Wohnungen für Alle" am 27.04.

Am 27. April laden wir um 16 Uhr in der Nottinghamanlage in zu einer Veranstaltung mit Aleks Parparol von Deutsche Wohnen Enteignen. Filippo Capezzone vom Mietnotruf Stuttgart und Anne Berghoff, einer der Spitzenkandidat:innen der Linken für die Kommunalwahl in Karlsruhe.

In Karlsruhe explodieren die Mieten, je nach Schätzung fehlen 15-25.000 Wohnungen, immer mehr Sozialwohnungen fallen weg - die jahrelange Förderung von Investoren und und Eigentumswohnungen rächt sich. Immer mehr Haushalte müssen bis zur Hälfte ihres Einkommens für die Miete ausgeben. Gute und bezahlbare Wohnungen müssen wieder Ziel öffentlicher Politik werden. Wohnen ist ein Grundrecht und darf kein Luxus sein!

Wir werden berichten über die Erfolge von Deutsche Wohnen Enteihnen und wie die Initiative es geschafft hat so erfolgreich zu sein, und wie man politischen Druck aufbauen kann.

Der Mietnotruf der Stuttgarter Linken unterstützt Mieter*innen direkt in ihren Auseinandersetzungen mit Vermietern, egal ob Nebenkostenabrechnungen, Mieterhöhungen oder anderen Problemen. Filippo Capezzone wird über die Erfahrungen in Stuttgart berichten.

Abschließend wird es noch über unsere Arbeit in Karlsruhe gehen, wie wir den Volksantrag "Mieten runter!" unterstützen und wir werden Kernforderungen aus dem Kommunalwahlprogramm vorstellen.

Kommt doch vorbei und diskutiert mit uns über Mietenpolitik! Los gehts um 16 Uhr unterm Dach in der Nottingham Anlage!