TTIP und CETA stoppen! fordern 250.000 auf Großdemonstration in Berlin

11. Oktober 2015  Allgemein, Kampagnen & Aktion

2015-10-10-TTIP-Karin-JuergenEine knappe Hälfte der 2015-10-10-Jürgen und BundestagsfraktionMenschen in Deutschland hält TTIP für eine Bedrohung! Und sie haben Recht! Denn TTIP ist ein Freifahrtschein für die rücksichtslose Profitmacherei internationaler Konzerne und ein Angriff auf Sozial-, Umwelt- und Verbraucherschutzstandards!

Die Freihandelsabkommen wie TTIP, aber auch CETA und das noch unbekanntere, aber verheerende geplante Dienstleistungsabkommen TISA gehen zulasten von Verbrauchern, Beschäftigten und ihren Gewerkschaften, von vielen kleinen und mittleren Betrieben, zulasten der Umwelt und zu Lasten der 2015-10-10-Bernd-Riexinger_TTIP-Demodemokratischen Souveränität der Länder. Im Kern geht es darum, Konzerninteressen in Gesetze zu gießen.
TTIP und die anderen Freihandelsabkommen müssen gestoppt werden! Das kann nur durch eine breite Mobilisierung auf der Straße und durch gesellschaftlichen Druck geschehen. DIE LINKE unterstützte deshalb die Großdemonstration “TTIP und CETA stoppen! – Für einen gerechten Welthandel!” an der in Berlin 250.000 Menschen teilnahmen.